Wie alles Angefangen hat

Wie alles angefangen hat…

… 2016 gründeten wir einen Minecraft Server. Dieser war allerdings ganz anders als der jetzige. Er lief unter einem anderen Namen, mit einem anderen Konzept und mit einem leider nicht so aktiven Team. Dieses Konzept war im Zusammenhang mit dem damaligen Team und zu dieser Zeit nicht erfolgreich. Es gab viel Streit und Diskussionspunkte, die Spielerzahlen stiegen nicht und die Leistung des Servers reichte nicht aus. Bei dem Server handelte es sich um ein von Hero | Jan und ByQuadrix gegründetes Minigames-„Netzwerk“, welches keinen Erfolg mit sich brachte.

 

…Doch dann kam Arrol…

 

Arrol war zuerst mit H3roDude auf dem Server gekommen, um seinen Spaß mit seinen Hacks zu haben. Allerdings ließ das schnell nach und er wurde zu einer der wichtigsten Personen auf dem Server. Er veränderte Hero und vor allem den Server. Er brachte Hero dazu, dass Konzept auf das heutige und den Namen zu dem jetzigen zu ändern. Schnell wurde er auch Administrator und steckte sein Herzblut und seine Energie in das Projekt und sorgte unteranderem nicht nur dafür, dass Pixelempires so ist wie es jetzt ist, sondern auch, dass es uns überhaupt noch gibt. 2020 wurde er für eine Zeit lang der „Besitzer“ des Servers, da Hero durch seine Schule/Arbeit/Ausbildung zu wenig Zeit für den Server hatte. Arrol veränderte die Team Struktur, erschuf die heutige Projektleitung und entfernte den Besitzer Rang. Dadurch, dass unser damaliger Sponsor ein ziemlicher Egoist war, verließen wir diesen und Arrol kaufte uns einen V-Server. Leider hatte er auch weniger Zeit, weswegen JustFunLP kurze Zeit den Server an den Zügeln packte, dadurch war aber leider auch der V-Server weg. Wir alle dachten, dass es das jetzt war. Teamler weg, Server weg und vor allem die Motivation weg.

 

… MGServers die Rettung?…

 

Dadurch das das Team Inaktiv wurde, suchte JustFunLP ein neues Team und stoß auf MGServers. MGServers ist ein Serversponsor, welcher kostenlose Minecraft Server zur Verfügung stellt. JustFunLP nutzte diese Situation und erstellte einen Server auf MGServers für Pixelempires und brachte so das Projekt wieder zum Leben. Nach einiger Zeit kamen auch Hero und Arrol wieder dazu, was und massiv weiterbrachte. Leider gab es interne Probleme im Team, weswegen Arrol uns nun wieder verlassen hat! Dies hielt uns aber nicht davon auf, weiter zu machen und dem Server zu dem zu machen, was er heute ist. Wir sind stolz darauf heute so ein Team zu besitzen. Wir hätten nie gedacht, dass es uns so lange gibt! Deswegen sind wir umso stolzer darauf, wenn Ihr unseren Server besucht!